www.pocketchess.de.vu - Das Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.pocketchess.de.vu - Das Forum

Alles rund um die Pocket Schachwelt


2 verfasser

    Pocket Fritz 4 und der Aktivierungs-Horror: nie mehr Pocket Fritz !

    avatar
    Komsomolze


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 25.04.10

    Pocket Fritz 4 und der Aktivierungs-Horror: nie mehr Pocket Fritz ! Empty Pocket Fritz 4 und der Aktivierungs-Horror: nie mehr Pocket Fritz !

    Beitrag  Komsomolze So Apr 25, 2010 7:09 pm

    Ich frage mich, ob die Leute bei Chessbase, die Pocket Fritz 4 mit einem Aktivierungscode ausgestattet haben, der max. 2 x registriert werden darf, jemals in ihrem Leben einen Pocket PC benützt haben. Das Ding ist die reine Frechheit, ein Wahnsinn für Kunden! Ich habe seit 10 Tagen einen HP IPAQ 214 und einen Pocket Fritz 4. Laut Chessbase darf ich also 2 x den Aktivierungscode eingeben, dann kann ich das Ding weghauen. Die 2 x habe ich schon längst verbraucht, und ich kann jetzt schon sagen, dass man im Verlauf eines Jahres wahrscheinlich den Code 20 x oder so neu eintippen muss (sofern man nicht Sprite Backup oder eine andere Backup-Software installiert hat).

    Die bei Chessbase haben doch keinen blassen Schimmer, wie fehleranfällig Pocket PCs sind. Und wieviele Bugs ihre eigene Software hat. Dauernd kommen Sachen am Pocket PC, wo dir das Ding um die Ohren fliegt, und du kannst soft-resetten. Samt Neuinstallation von PF4. Oder das nächste Mal schreibt der Pocket PC: ...Pocket Fritz ist keine vertrauenswürdige Software und kann daher nicht geöffnet werden.. Nächste Neuinstallation. Und, und, und..

    Ich habe schon viele Applikationen für Pocket PCs gekauft. Aber keine leistete sich noch diese Chuzpe, dass du online registrieren musst und nach 2 x Deadline ist.

    Daumen nach unten, Chessbase, ganz üble Sache! Ich habe meine persönliche Konsequenz gezogen, habe mir den guten alten Pocket Fritz 3 (ohne Aktivierungscode!) wieder installiert und trete den Pocket Fritz 4 jetzt dorthin, wo er hingehört, nämlich in die Tonne.
    Jörg Offermann
    Jörg Offermann
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 28.04.08
    Alter : 58
    Ort : nähe Nürnberg

    Pocket Fritz 4 und der Aktivierungs-Horror: nie mehr Pocket Fritz ! Empty Re: Pocket Fritz 4 und der Aktivierungs-Horror: nie mehr Pocket Fritz !

    Beitrag  Jörg Offermann Mo Apr 26, 2010 7:14 am

    Hi Komsomolze

    Danke für deinen Eintrag :-)

    Komsomolze schrieb:Ich frage mich, ob die Leute bei Chessbase, die Pocket Fritz 4 mit einem Aktivierungscode ausgestattet haben, der max. 2 x registriert werden darf,

    Falsch, den Code darfs du 3x nutzen

    jemals in ihrem Leben einen Pocket PC benützt haben. Das Ding ist die reine Frechheit, ein Wahnsinn für Kunden! Ich habe seit 10 Tagen einen HP IPAQ 214 und einen Pocket Fritz 4. Laut Chessbase darf ich also 2 x den Aktivierungscode eingeben,

    wieder falsch du darst auf ein und den selben PPC den Code sooft nutzen wie du möchtest, dazu mußt du PF4 auf der Speicherkarte installieren, bei einem Hardreset bleibt der Code bestehen.

    dann kann ich das Ding weghauen. Die 2 x habe ich schon längst verbraucht, und ich kann jetzt schon sagen, dass man im Verlauf eines Jahres wahrscheinlich den Code 20 x oder so neu eintippen muss (sofern man nicht Sprite Backup oder eine andere Backup-Software installiert hat).

    Der Schutz wurde gemacht, damit PF4 nicht wieder wie PF3 gekauft wird und mit sofortiger Wirkung wieder bei Ebay verkauft wird, wobei man selber PF auf einer CD gebrannt hat.

    Die bei Chessbase haben doch keinen blassen Schimmer, wie fehleranfällig Pocket PCs sind. Und wieviele Bugs ihre eigene Software hat. Dauernd kommen Sachen am Pocket PC, wo dir das Ding um die Ohren fliegt, und du kannst soft-resetten. Samt Neuinstallation von PF4. Oder das nächste Mal schreibt der Pocket PC: ...Pocket Fritz ist keine vertrauenswürdige Software und kann daher nicht geöffnet werden.. Nächste Neuinstallation. Und, und, und..

    Also ich habe auch einen HP und habe solcherlei Probleme noch nie gehabt

    Ich habe schon viele Applikationen für Pocket PCs gekauft. Aber keine leistete sich noch diese Chuzpe, dass du online registrieren musst und nach 2 x Deadline ist.

    Daumen nach unten, Chessbase, ganz üble Sache! Ich habe meine persönliche Konsequenz gezogen, habe mir den guten alten Pocket Fritz 3 (ohne Aktivierungscode!) wieder installiert und trete den Pocket Fritz 4 jetzt dorthin, wo er hingehört, nämlich in die Tonne.

    Übrigends, solltest du mal den Code wirklich wie ich verbraucht haben (weil mir z.B 2 PPCś kaputt gegangen sind und somit auch 2 meiner Codeeingaben geschluckt wurden).
    Schreibe einfach an Chessbase und du bekommst einen neuen Code.

    Also wenn ich erlich bin, gibt es andere Dinge, die mich an PF4 mehr ärgern als dieses.

    viele Grüße Jörg

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 17, 2024 12:55 pm